Klassenfahrt 2019 Kl. 7a

Hallo, wir sind die Klasse 7a. Wir wollen euch von unserer Klassenfahrt erzählen.

Am Montag, dem 06.05.19 sind wir von Jena mit dem Zug nach Bad Sulza gefahren, dort haben wir erst einmal die Jugendherberge bezogen, alle Zimmer angeschaut und unsere Sachen ausgepackt.

Danach haben wir die Stadt bei einer Stadtrally erkundet und unsicher gemacht. Wir hatten den Auftrag von jedem Anlaufpunkt ein „Beweisfoto“ zu schießen. Am Abend sind wir erschöpft schlafen gegangen.

Am Dienstag unternahmen wir eine Schlauchboottour. Wir hatten 2 Schlauchboote und sind von Großheringen 8km auf der Saale abwärtsgefahren. Es war kühl, aber es hat zum Glück nicht geregnet. Als wir angekommen sind, sind 3 Jungs und ein mutiges Mädchen ins kalte Wasser gesprungen und dabei hat einer seinen Schuh verloren, wir konnten den leider auch nicht mehr retten, den Schuh.

Am Mittwoch waren wir in der Toskana-Therme und hatten viel Spaß beim Chillen. Beeindruckt hat uns das Salz und die Musik unter Wasser.

Abends haben wir am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmellows in die Flammen gehalten.

Am Donnerstag sind wir zur Sommerrodelbahn in Eckartsberga gewandert. Dort konnten wir Minigolf spielen und viele Schüler hatten Spaß beim Bungee-Trampolin.

Am Freitag mussten wir leider schon unsere Sachen packen und sind nach Hause gefahren.

Das war eine schöne Klassenfahrt.